Freunde und Verwandte haben Ihnen von den Vorteilen eines Open-Air-Urlaubs inmitten der Natur erzählt und Sie haben sich endlich dazu entschlossen, dass Camping auch für Sie das richtige ist! Dann steht Ihnen also Ihr erstes Campingerlebnis bevor und Sie sehen sich mit den unzähligen Unsicherheiten in Bezug auf das, was Sie mit auf den Campingplatz nehmen sollten, konfrontiert!
Hier also unsere Tipps für die Neulinge unter den Campingurlaubern!
Sie können nicht behaupten, dass Sie beim Campen gewesen sind, solange Sie die Kombination von Zelt und Schlafsack nicht ausprobiert haben! Welches Campingzelt ist also für Sie am besten geeignet?
Ein Automatikzelt eignet sich ideal für Camping-Neulinge: Es ist wasserdicht und lässt sich mühelos auf- und abbauen.
Bequem, nein, sogar mehr als bequem! Ein Gaskocher hat viele Vorteile: Er ist praktisch, lässt sich mühelos mitnehmen und kann auch dann benützt werden, wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht.
Vergessen Sie nicht, das Küchenzubehör mitzunehmen, das Sie brauchen, damit Sie Ihre Mittag- und Abendessen direkt im Freien vor Ihrem Zelt zubereiten können: Töpfe, Teller, Besteck, Dosen- und Flaschenöffner, aber auch Behälter, in denen Sie Lebensmittel und Speisen aufbewahren, und Säcke für den Müll. Auf Einwegbesteck und Einwegteller sollten Sie, damit Ihr Erlebnis umweltfreundlicher wird, verzichten!
Sie werden es nicht brauchen, aber Sie sollten es besser dabei haben! Falls auf dem Campingplatz oder auf Ihren Ausflügen irgendetwas passieren sollte, sind Sie vorbereitet.
Die Natur ist schön, ... aber ohne Mücken und andere Insekten!
Ameisen und Mücken könnten die Ruhe, nach der Sie sich gesehnt haben, während Ihres Campingurlaubs stören. Deshalb sollten Sie Schutzmittel, mit denen Sie sie auf Distanz halten, mit auf den Campingplatz nehmen!
Sie möchten es möglicherweise nicht glauben, aber Leinen sind beim Campen wahre „Lebensretter“. Ob es nun darum geht Wäsche aufzuhängen oder Ihr Zelt besser an einem Baum zu befestigen, Sie werden froh sein, wenn Sie ein paar Leinen zur Hand haben.
Sie werden schnell lernen, dass der Platz beim Campen begrenzt ist und man nicht alles mitnehmen kann! Besser sind Handtücher aus Mikrofaser und kleine Packungen Shampoo und Duschgel. Und auch für flüssige Seife zum Wäschewaschen und Sonnenschutzmittel für warme Sommertage sollten Sie Platz lassen.
Ob aufladbar oder mit Batteriebetrieb, die Taschenlampe ist nach Sonnenuntergang und vor allem bei irgendwelchen nächtlichen Zwischenfällen Ihre beste Freundin.
Es ist uns bewusst, dass man auf gewisse Bequemlichkeiten und auf die Technologie auch dann, wenn man sich für einen Natururlaub entschieden hat, nur schwer verzichten kann. Im Handel findet man auch zu überaus überschaubaren Preisen verschiedene Arten von wiederaufladbaren Akkus: Sie bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Smartphone länger benützen zu können und lassen sich schnell aufladen.
Sicher möchten Sie ihr erstes Campingerlebnis in vollen Zügen auskosten!
Deshalb sollten Sie auch eine bequeme Hängematte für die erholsamen Augenblicke mitnehmen. Und wenn Sie Kinder haben, sollten Sie nicht vergessen sie, wie es die amerikanische Tradition will, mit im Freien gegrillten Marshmallows zu überraschen.
Haben Sie noch nicht entschieden, wo es in Ihrem Urlaub hingehen soll? Das Campingdorf Campofelice ist die perfekte Wahl für all jene, die sich zum ersten Mal für einen Campingurlaub entscheiden, und bietet verschiedene Arten von Unterkünften sowie Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie.